Pünktlich begrüsste Präsidentin Monika Schleuniger zur 11. ordentlichen Mitgliederversammlung. Das MV-Protokoll von Aktuarin Sandra Wenger wurde gutgeheissen.

Jahresbericht der Präsidentin
In ihrem Jahresbericht liess Monika Schleuniger das Vereinsjahr nochmals Revue passieren. Vieles haben die Ludothekarinnen erlebt und geleistet. Auch hat sich die Ludothek, wie jedes Jahr, im Herbst an der Swiss-Toy mit neuen tollen Spielen eingedeckt, welche am traditionellen Spielnachmittag vorgestellt wurden. Erfolgreiche Höhepunkte waren der Spielnachmittag im Oktober, unser Ausflug mit allen Mitarbeiterinnen, die Adventslaterne und der jährliche Weihnachtsmarkt mit unseren selbstgemachten Köstlichkeiten.

Kassenbericht
Die von Gabi Keller sauber geführte Rechnung wurde von den Revisorinnen Esther Schifferle und Elsa Mühlebach geprüft und zur Annahme empfohlen. Die Versammlung genehmigte alles mit einem kräftigen Applaus.

Ausblick 2014
Die Ludothek hat auch fürs 2014 grosse Pläne. Eva Wüst fasst kurz zusammen, was für das Jubiläumsjahr 2014 alles auf dem Programm steht. Die Ludothek Klingnau feiert dieses Jahr ihr 10-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass veranstalten wir am 23. März 2014 einen Spielnachmittag im Johanniter. Am Nationalen Spieltag vom Samstag 24. Mai 2014 werden wir während der Öffnungszeit einige unserer tollen Grossspiele im Schlosshof vorstellen, dazu gibt es Kaffee und Kuchen. Im Herbst fahren die Ludothekarinnen wieder nach Bern an die Swiss-Toy. Die dort neu erworbenen Spiele stellen wir am Spielnachmittag vom 26. Oktober vor. Auch am Weihnachtsmarkt im November werden wir wieder dabei sein.

Aktueller Vorstand bestätigt
Die Tagespräsidentin dankte unserem Vorstand mit Präsidentin Monika Schleuniger, Aktuarin Corina Schleuniger und Kassierin Gabi Keller für ihren unermüdlichen Einsatz. Mit grossem Applaus wurde der Vorstand von der Mitgliederversammlung bestätigt.

Wechsel bei den Revisorinnen
Esther Schifferle ist seit Gründung der Ludothek als Revisorin tätig. Zu ihrem 10-jährigen Jubiläum legt sie ihr Amt nieder. Wir bedanken uns herzlich für ihren Einsatz. Als neues Revisionsmitglied dürfen wir Lisbeth Müller aus Leuggern begrüssen.

DOG
Die Mitgliederversammlung war schnell vorbei, so blieb noch genügend Zeit für den gemütlichen Teil. Das von Corina Schleuniger organisierte DOG-Turnier fand grossen Anklang. Die versierte DOG-Spielerin Vreni Bugmann hat das Turnier denn auch gewonnen. Herzliche Gratulation.

Claudia Locher