Fahrwangen

100 Jahre Samariterverein Fahrwangen-Meisterschwanden

megaphoneaus FahrwangenFahrwangen

Am 14. Februar 2014 begrüsste die Präsidentin Tatjana Del Mese Vereinsmitglieder und Gäste zur 100. Vereinsversammlung des Vereins im Seehotel Delphin in Meisterschwanden. Nach dem Apero und feinen Nachtessen eröffnete die Präsidentin die Jubiläums-Vereinsversammlung mit 12 Traktanden. Die Mitglieder stimmten den Jahresberichten zu, genehmigten Jahresprogramme, waren mit der Rechnung und dem Budget einverstanden und bestätigten die Vorstandsmitglieder, Technischen- und Kursleiter, Helpleiterin und Revisoren in ihren Ämtern. Drei neue Mitglieder konnten aufgenommen werden. Da keine Austritte erfolgten, zählt der Verein nun 27 Aktivmitglieder. Aufgelockert wurde der Abend durch Urs Fasel’s Zaubereien, der mit seinen Vorführungen alle zum Staunen und Lachen brachte

Im Anschluss an die Versammlung durften die Mitglieder die neue Vereinsjacke in Empfang nehmen, damit mit einer einheitlichen Bekleidung ins Jubiläumsjahr gestartet werden kann.

Das Jubiläumsjahr soll ein besonderes Jahr werden. Für den unermüdlichen Einsatz und die zum Teil langjährige Vereinstreue erhalten die Mitglieder die Vereinsjacke und ein Shirt, ein abwechslungsreiches Vereinsjahr mit interessanten Übungen, Vorträgen und Ausflügen sowie einen grossen Zustupf an die 2-tägige Vereinsreise.

Für die Bevölkerung organisiert der Verein am Samstag, 13. September 2014 in Meisterschwanden einen Jubiläumstag zum Thema Samariter und Partner­organisationen mit Attraktionen für Jung und Alt.

Nicoletta Gurtner

Meistgesehen

Artboard 1