Unterlunkhofen

10 Jahre Kreisschule Kelleramt

megaphoneaus UnterlunkhofenUnterlunkhofen

Vor 10 Jahren wurde der Schulverband Kreisschule Kelleramt gebildet. Schülerinnen und Schüler wie auch die Lehrerschaft feierten am 5. Dezember 2012 das Jubiläum und alle erhielten einen „Chlaussack“ als kleines Präsent.

Kurz vor der 10-Uhr-Pause eröffnete der Schulchor der oberen Oberstufe mit 100 Sängerinnen und Sängern die Feier mit dem Lied „Rise and Shine“. Daran anschliessend hielt der Schulleiter Wädi Koch einen kleinen Rückblick und dokumentierte die verschiedenen Etappen der letzten zehn Jahre mit Bildern auf der Grossleinwand. Vor allem bedankte er sich bei den Verbandsgemeinden Arni, Oberlunkhofen, Jonen, Rottenschwil und Unterlunkhofen für die damalige Weitsicht. Er zeigte sich ebenfalls erfreut, dass die Gemeinden kürzlich der Sanierung des 40-jährigen Schulhauses Titlis zugestimmt haben und dass dieses Schulhaus in Kürze in neuem Glanz erstrahlen wird. Auch die Präsidentin des Verbandes, Frau Béatrice Koller, richtete ein paar Worte an die Schüler- und Lehrerschaft und gratulierte zum Jubiläum.

Meistgesehen

Artboard 1