Der Füürball hat am  26.1. sein 10-jähriges Jubiläum feiern können. Das OK-Füürball und die einheimischen Guggen können auf einen gelungenen Anlass zurückblicken.

Wie jedes Jahr bedeutet der Füürball Rheinfelden der Auftakt zur Fasnacht in der Zähringerstadt und stimmt alle Fasnächtlerinnen und Fasnächtler auf die 5. Jahreszeit ein.

Im stimmig beleuchteten Bahnhofsaal versammelten sich am letzten Samstag Aktive und solche, die es noch werden wollen, um einen farbigen Startpunkt für die kommende Fasnacht zu setzen. Das erste Highlight wurde den BesucherInnen bereits zu Beginn des Abends  serviert: die Bieranjas überzeugten mit einer grandiosen Show und mit mitreissenden Klängen. Die altbekannten Elemente  eines Füürballs durften nicht fehlen: die Ü3o- und die  Bierbar waren gut besucht.

DJ Duracelli legte auf und stimmte damit ein auf den Hauptact des Abends, die Band QL Die Mischung aus Punkrock und schweizerdeutschen Texten kam sehr gut an.

Die Band QL gab alles und brachte den Saal zum kochen. In diesem Jahr war der Auftritt auchwiederum  von der Empore aus mitzuerleben…und ermöglichte damit eine ganz spezielle Perspektive auf die Bühne und den Saal.

Wem dies immer noch nicht genug war, konnte sich an den speziell für den Füürball einstudierten Jubiläums-Shows der Grüttgrabengeister und Gassenschränzer begeistern. Mit Liebe zum Detail und mit einer grossen Anzahl „Guggenveteranen“ verstärkt , zeigten die beiden Lokal-Matadoren  ihr Können und ihre Freude am Spiel…..

Fazit des OK’s: eine gelungen organisierte Veranstaltung unter dem Motto:

– WIR SIND PARAT FÜR DIE FASNACHT 2013! und freuen uns auf 4 stimmungsvolle Tage mit Gastrgruppierungen aus nah und fern .!

Das OK dankt allen, die am guten Gelingen des Anlasses beteiligt waren.