Egliswil

10. Generalversammlung des Frauenvereins Egliswil

megaphoneaus EgliswilEgliswil

Zwei neue Mitglieder im Vorstand

Die GV des Frauenvereins Egliswil durfte das 10jährige Jubiläum feiern. Der Vorstand begrüsste die 30 anwesenden Mitglieder sowie die Gastreferentin, Frau Adrienne Marti, die später über die AHG-Aargau berichtete (Anlaufstelle gegen häusliche Gewalt).
Zuerst aber musste der offizielle Teil über die Bühne. Der Jahresbericht wurde wie letztes Jahr als Diashow erst beim gemütlichen Teil gezeigt. Zuvor präsentierte der Vorstand die Jahresrechnung. Sie zeigte, dass aufgrund des aktiven Vereinslebens einige grosse Spenden möglich wurden, die zum Teil im Dorf selbst, aber auch nach auswärts vergeben werden konnten.

Leider musste der Vorstand die Mitglieder vom Rücktritt von Silvia Braun und Ursula Santini in Kenntnis setzen. Schwungvoll - spontan - speditiv - das war ihr Motto gewesen. Der Vorstand liess sie nur ungern ziehen, aber mit Giuvanna Meier und Beatrice Müller als konnte er diese Lücke wieder schliessen.

Das Jahresprogramm zeigt sich einmal mehr sehr abwechslungsreich und innovativ. Viele dieser Anlässe sind nur möglich, weil ganz viele stille Helferinnen sie vorbereiten und so erst möglich machen. Der Vorstand dankte allen Helferinnen.

Nach dem offiziellen Teil gab es Gelegenheit für Gedankenaustausch und Gespräche, dies mit einem feinen Imbiss und einem guten Schluck Wein. jo

Meistgesehen

Artboard 1