1. Dorfjassmeisterschaft

megaphone
..

Jassen fördert die Dorfgemeinschaft

Gespannt auf wer mit wem, warten verschiedene ältere und jüngere Ammerswiler auf die erste Auslosung zur 1. Dorfjassmeisterschaft. Sogar zwei mutige Ammerswilerinnen finden den Weg ins Gemeindehaus.

Sehr ruhig und konzentriert beginnt die erste Runde. Schliesslich weiss man noch nicht so richtig, ob sein Gegenüber auch im richtigen Moment anzeigt, ob er noch einen Trumpf hat oder nicht. Verwerfen und anzeigen ist nicht bei allen gleich bekannt.

4 Runden à 12 Spielen werden an diesem Abend gespielt, bis zum Schluss der Sieger feststeht. An den 5 Tischen wurde sehr fair und gekonnt gespielt.

Vizeammann Berhard Muri konnte seinen schönen Preis Dank Können und einer Portion Glück strahlend von Fabio Härri Präsident kultur ammerswil entgegennehmen.

Solche Veranstaltungen fördern die Gemeinschaft im Dorf und gibt den Teilnehmenden die Möglichkeit neue und alte Bekanntschaften zu finden und aufzufrischen. Auf die 1. Meisterschaft wird sicher auch noch weitere folgen. Das Erlebnis wirkte so positiv, dass sich einige Ältere spontan entschliessen konnten im neu eröffneten Rütli einen  Mittwoch-Nachmittags-Jasstreff entstehen zu lassen.

Meistgesehen

Artboard 1