Nachdem die beiden Crews Bomb-it (Kindercrew) und INSPIRATION (Juniorscrew) sich am Qualifikationsturnier in Wettingen auf die vordersten Plätze getanzt haben, hiess es: ab an die Schweizermeisterschaft im Streetdance. Mit viel Begeisterung haben sie die jungen Tänzer dann nochmals optimal vorbereitet, zwei bis dreimal pro Woche hiess es dann trainieren, trainieren, trainieren.
Am Samstag, 19. Juni 2010 war es dann so weit. Mit zwei Cars von Suter Carreisen, Würenlingen gings am Morgen früh los. Nach zwei Stunden dann die Ankunft in Romont. Die Tänzer begaben sich ins UG der modernen Evethalle Bicubic und die über 70 Fans suchten sich einen optimalen Platz auf der Tribüne. Beiden Crews gelang es die Vorrunde zu überstehen. Am Abend bei den Finalrunden kochte die Halle. Top motiviert und mit viel Power tanzten sich die sieben Mädchen der Kidscrew " Bomb-it" auf den erfreulichen dritten Platz. Dann war es auch für die dreizehn Juniors "INSPIRATION" soweit. Die Konkurrenz war stark und die Nerven lagen blank. Die jungen Hiphoper gaben alles und erreichten den super Rang des Vize-Schweizermeisters. Spät in der Nacht gings dann total müde aber überglücklich ab nach Hause. Beide Crews haben sich somit das Ticket zur IDO HipHOp Worl Championship 2010 geholt! (rsc)