Gold für den besten Aargauer Rotwein

Meinrad Steimer, Winzer und Kellermeister aus dem Weinbaudorf Wettingen hat es geschafft! Mit seinem Wettinger Pinot Noir „Spitzenauslese“ Jahrgang 2013 hat er an der diesjährigen 22. internationalen Weinprämierung IWPZ (Expovina 2015) das Gold-Diplom gewonnen. Herzliche Gratulation!

Unter einigen hundert eingereichten Weinen wurde die „Spitzenauslese“ 2013 von einer neutralen Jury aus Fachleuten, Produzenten und Händlern in einer Blinddegustation beurteilt und mit 91.0 Punkten bewertet. Die „Spitzenauslese“ 2013 wurde aus auserlesenen Pinot Noir Trauben mit höchstem Reifegrad gekeltert. Dieser tiefrote Wein besticht durch sein reiches Bouquet und seine körperliche Fülle.

Mit dem Glanzresultat von 91.0 Punkten hat es der Wettinger Pino Noir unter die Top5 geschafft: das fünft beste Ergebnis bei den Schweizer Rotweinen und der beste Aargauer Rotwein!

Am 11. Wettinger Wy-Fäscht auf dem Lindenplatz im Wettinger Dorf (Wochenende vom 28./29. August 2015) können der beste Aargauer Rotwein und weitere Spitzenprodukte aus dem Wettinger Rebberg degustiert werden. Weinfreunde und Interessierte sind herzlich willkommen.

Meistgesehen

Artboard 1