Ein Fest von Vältnern für Vältner

Mit Unterstützung der Gemeindeversammlung und der Sponsoren
An der Gemeindeversammlung im Juni 2013 stimmten sowohl die Ortsbürger- als auch die Einwohner-gemeinde dem Programm und dem Kreditantrag zu. Mit der gesicherten Finanzierung haben wir die Planung voller Elan weiter vorangetrieben. Mit der Sicherheit der Gemeinde und der erfreulichen Unterstützung von Seiten der Sponsoren können wir den Einwohnerinnen und Einwohnern unse¬rer Gemeinde in diesem Jubiläumsjahr viele Erlebnisse unentgeltlich ermöglichen. Dafür sind wir dankbar.

Programm

Für all jene, welche sich diese Ter¬mine noch nicht vorgemerkt haben, seien sie in aller Kürze angeführt:
- Eröffnungsfeier, 10. Januar 2014, Mehrzweckhalle

- Frühlingserwachen, 29. März 2014, bei Aareblumen, in der Au

- Dorffest, Hauptanlass, 13./14./15. Juni 2014, Schulanlage

- Bundesfeier, 1. August 2014, Schloss Wildenstein

- Pfalzmärt, 13. Sept. 2014, in der Pfalz

- Schlussbouquet, 22. Nov. 2014, Kirche.

Klassentreffen am Pfalzmärt 2014

Der gemütliche Pfalzmärt mit dem hoffentlich passenden Wetter eignet sich hervorragend für ein Klassentreffen. Wir koordinieren gerne Klassenzusammenkünfte (Primarschule, Real- oder Sekundarschule), Treffen von Ausland-Veltheimern und weiteren Heimweh-Veltheimern. Wir laden alle herzlich ein zu einem Apéro und bieten ihnen die Gelegenheit, sich miteinander in der Mehrzweckhalle
zu verpflegen.

Der Besuch des regional bekannten Pfalzmärts und der Fotoausstellung mit der jüngeren Geschichte unseres Dorfes bieten ein attraktives Rahmenprogramm für längst fällige Klassentreffen. Man sollte bekanntlich die Feste feiern wie sie fallen, für ein Jubiläumsfest darf man sie jedoch auch mal planen.
Unser langjähriger Veltheimer Lehrer Jörg Schweizer koordiniert diese Klassentreffen. Mit Hilfe der Chroniken ist er dabei, Adressen für Klassentreffen zusammenzutragen. Wer noch eine verlässliche Liste aus seiner Klasse hat, soll sich bitte ab 22. September 2013 bei ihm melden: Jörg Schweizer, Hübelweg 33, 5106 Veltheim bzw. joergschweizer@yetnet.ch. Für die Unterstützung danken wir allen herzlich.