Regierungsrat BL
Neuer Waldentwicklungsplan fürs Diegtertal

Er Waldentwicklungsplan (WEP) Diegtertal für die Gemeinden Diegten, Eptigen, Tenniken und Känerkinden wurde vom Regierungsrat genehmigt. Per 1. Oktober soll er in Kraft treten.

Drucken
Teilen
Sissach mit Blick Richtung Diegtertal.

Sissach mit Blick Richtung Diegtertal.

Kenneth Nars

Der vorliegende WEP entstand unter der Leitung des Amts für Wald beider Basel. Beteiligt waren die Einwohnergemeinden, Waleigentümerinnen und Eigentümer und die Sport- Naturschutz- und Jagdkreise. Dies teilt die Baselbieter Landeskanzlei mit.

Der Plan stellt sicher, dass der Wald all seine Funktionen weiterhin erfüllen kann. Im Fokus sollen dabei die Holzversorgung, der Naturschutz, der Schutz vor Naturgefahren und die Erholungsfunktion stehen. Ausserdem ist der WEP die Grundlage für die Massnahmenplanung im Wald. (poe)

Aktuelle Nachrichten