Bestätigung
Parteibasis wählt Balz Herter als Präsidenten der Basler «Mitte» wieder

An der Mitgliederversammlung wurde der Präsident für weitere vier Jahre gewählt. Zudem fasste die Basler Partei die Parolen für die kommende Abstimmung im September.

Silvana Schreier
Drucken
Teilen
Balz Herter sitzt für die Basler «Mitte» im Grossen Rat.

Balz Herter sitzt für die Basler «Mitte» im Grossen Rat.

Kenneth Nars

Die Basler «Mitte» traf sich am Montagabend zur Mitgliederversammlung. Auf der Traktandenliste stand die Wahl des neuen Parteivorstandes. Dabei wurde der amtierende Parteipräsident Balz Herter wiedergewählt. Weiter wurde der bisherige Vorstand bestätigt, wie Herter auf Twitter schreibt.

Andererseits stand die Parolenfassung für die Abstimmungen im September auf der Traktandenliste. Die «Mitte» hat sich deutlich für die Ehe für alle ausgesprochen. Einstimmig Nein sagt die Basler Partei zur 99-Prozent-Initiative, zum Parkplatzabbau beim Hörnli und zur Initiative für erschwinglichen Parkraum.

Aktuelle Nachrichten