Show
Basler Tänzer Viet Dang tanzt mit Rihanna

Der Basler Tänzer hats geschafft: In der US-Ausgabe der Casting-Show «X Factor» holte er einen Fernsehauftritt für die Show von Rihanna, Gegen 500 Bewerber musste sich Dang durchsetzen, um einen der 20 Plätze neben der R&B-Sängerin zu ergattern.

Merken
Drucken
Teilen
Viet Dang.

Viet Dang.

Kenneth Nars

Anfang Jahr flog der Tänzer nach Los Angeles, denn eine amerikanische Agentur, die Tänzer an Stars oder Shows vermittelt, hatte ihn in deren Kartei aufgenommen (bz berichtete). In der Show von Rihanna mitzutanzen, war sein grösster Traum. Damals sagte er: «Rihanna möchte mich nie in ihrer Gruppe haben, weil sie sich grosse schwarze Sänger aussucht.»

Vor seinem Rihanna-Coup tanzte der 32-Jährige mit malaysischen Wurzeln mit Muse an den Grammy-Awards, hatte Auftritte mit der Sängerin Kesha und drehte mit Mick Jagger ein Video. (bz)