Unfall

Kollision zwischen Traktor und Personenwagen in Sissach

Die Personenwagenlenkerin wurde bei der Kollision leicht verletzt.

Die Personenwagenlenkerin wurde bei der Kollision leicht verletzt.

Am Mittwochmorgen ereignete sich kurz vor 12 Uhr eine Kollision in Sissach. In der Verzweigung Sägeweg/Zunzgerstrasse kollidierten ein Traktor und ein Personenwagen. Die Personenwagenlenkerin wurde dabei leicht verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Baselland beabsichtigte der Lenker eines Traktors, aus dem mit einem Stoppsignal versehenen Sägeweg, nach links, in die Zunzgerstrasse einzubiegen.

Er bog anschliessend ab, nachdem er beim Stoppsignal angehalten hatte und übersah dabei einen von links kommenden Personenwagen. Folglich kam es zwischen dem einbiegenden Traktor und dem Personenwagen zu einer frontal/seitlichen Kollision. Die Personenwagenlenkerin wurde dabei leicht verletzt, wie die Polizei Baselland am Donnerstagmorgen mitteilt.

Der massiv beschädigte Personenwagen musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Meistgesehen

Artboard 1