Parteigründung
Wird Roland Weiner der erste Präsident der BDP Basel-Stadt?

Die BDP Basel-Stadt hat nun doch genügend Personal gefunden, um eine Sektion gründen zu können. Roland Weiler soll der erste Präsident der Sektion werden.

Merken
Drucken
Teilen
Darf BDP-Präsident Hans Grunder bald eine neue Sektion begrüssen?

Darf BDP-Präsident Hans Grunder bald eine neue Sektion begrüssen?

Schweiz am Sonntag

Nach Baselland soll nun auch der Stadt-Kanton eine eigene Sektion der Bürgerlich Demokratischen Partei BDP erhalten. Es konnte genügend Personal gefunden werden, um eine Sektion gründen zu können, wie die Basler Zeitung berichtet. Ein genaues Datum der Gründung soll festgelegt werden.

Am 24. August will sich Roland Weiner zum Präsidenten wählen lassen. Er hat keine politische Erfahrung, möchte aber die Basler BDP alleine in den Wahlherbst führen und nicht in einer Listenverbindung, beispielsweise mit der Mitte. (dme)