Badminton
Team-EM im Badminton findet 2014 in Basel statt

Der Europäische Badminton-Verband hat die Team-EM 2014 der Männer und Frauen nach Basel vergeben. Diese Titelkämpfe finden vom 11. bis 16. Februar in der St. Jakob-Sporthalle statt; von Freitag bis Sonntag wird parallel dazu erstmals eine U15-EM ausgetragen.

Drucken
Dem Frauen-Team mit Sabrina Jaquet werden gute Chancen zugerechnet.

Dem Frauen-Team mit Sabrina Jaquet werden gute Chancen zugerechnet.

Keystone

Swiss Badminton hat sich nicht zuletzt deshalb für diese Titelkämpfe beworben, weil vor allem bei den Frauen auch sportlich erfreuliche Perspektiven bestehen. Der von Olympia-Teilnehmerin Sabrina Jaquet (La Chaux-de-Fonds) und der noch nicht 20-jährigen Freiburgerin Nicole Schaller angeführten Equipe gelang letztes Jahr in Amsterdam mit dem Vorstoss in den Viertelfinal, in dem die Schweizerinnen dann gegen Gastgeber Holland bloss knapp 2:3 unterlagen, der grösste internationale Erfolg seit dem EM-Titel der Baslerin Liselotte Blumer im Jahr 1980 - verständlich deshalb, dass nächstes Jahr vor heimischem Publikum eine weitere Steigerung angestrebt wird.

Aktuelle Nachrichten