Basel
Roger Willen neuer Kommandant der Berufsfeuerwehr Basel

Am 1. Mai wird der jetzige Kommandant der Berufsfeuerwehr Basel vom 45-jährigen Roger Willen abgelöst. Bisher war dieser bei der Basler Kantonspolizei und in verschiedenen Funktionen bei der Milizfeuerwehr.

Drucken
Teilen
Roger Willen wird neuer Kommandant der Berufsfeuerwehr Basel. (Archiv)

Roger Willen wird neuer Kommandant der Berufsfeuerwehr Basel. (Archiv)

Kenneth Nars

Roger Willen wird neuer Kommandant der Berufsfeuerwehr Basel. Der 45-jährige Polizeioffizier löst am 1. Mai Roland Bopp ab, der pensioniert wird, wie das Justiz- und Sicherheitsdepartement am Freitag mitteilte.

Roger Willen, neuer Kommandant der Berufsfeuerwehr Basel

Roger Willen, neuer Kommandant der Berufsfeuerwehr Basel

Zur Verfügung gestellt

Willen ist derzeit noch bei der Kantonspolizei Basel-Stadt tätig, wo er seit 2011 Dienst für Prävention leitet. Während 25 Jahren übte der neue Feuerwehrkommandant zudem verschiedenen Funktionen in der Milizfeuerwehr aus. Als Offizier führte er die Bereiche Strassenrettung und Atemschutz.

Roger Willen verfügt über einen Fachhochschulabschluss als Sozialarbeiter. 2011 schloss er zudem eine EMBA-Studium in Public Management ab, wie es in der Mitteilung weiter heisst.

Aktuelle Nachrichten