Verkleidet
Einmal Waggis sein: Drei Könige erhalten angemessene Kleidung

Auch dieses Jahr wird aus dem Grand Hotel «Les Trois Rois» das «Drei Waggis». Heute Donnerstag wurden die drei Könige über dem Portal vom Hotel in Waggiskostüme eingekleidet.

Drucken
Teilen
Aus den drei Königen sind auch diese Jahr wieder drei Waggis geworden.
4 Bilder
Aus dem Hotel «Les Trois Rois» wird das «Drei Waggis»
...
Drei Schwaggis

Aus den drei Königen sind auch diese Jahr wieder drei Waggis geworden.

Martin Toengi

Drei Könige waren gestern, heute sind die Waggis das Symbol des exklusivsten Basler Hotels. Am Donnerstag wurden die Namenspatrons des «Trois Rois» traditionsgemäss verkleidet. Bereits zum 43. Mal wird dieses Ritual im Vorfeld der Basler Fasnacht gepflegt – Jetzt kann die Fasnacht kommen.

Aktuelle Nachrichten