Cadillac

Wieder mal ein Strassenkreuzer

Cadillac

Cadillac

Cadillac zeigt wieder einmal ein Konzept, den Elmiraj. Schön wär, wenn Cadillac die tollen Studien auch mal so bauen würde.

Ach, Cadillac. Wie oft haben die Amerikaner uns den Mund schon wässerig gemacht mit wunderbaren Concept-Cars, dem Sixteen, zuletzt dem Ciel oder dem ELR. Und auf die Strasse kommt dann: der ATS. Jetzt schickt die Luxus-Tochter vom GM wieder ein schönes Stück in die Umlaufbahn - ob es je landen wird, das steht noch in den Sternen. Der Elmiraj basiert auf dem besagten ATS, ist aber stolze 5,21 Meter lang. Und hat trotzdem nur zwei Türen. Und unter Haube arbeitet ein 4,5-Liter-V8, der etwa 500 PS stark sein soll.

Cooles Teil - so sollten die Cadillac auf der Strasse aussehen. Dann dürfen sie auch Elmiraj heissen, das ist dann auch egal. Cadillac sagt das Gleiche wie immer: man will zuerst einmal die Publikumsreaktionen testen. Würden die Amerikaner auch endlich einmal auf das Publikum hören, dann wäre Cadillac jetzt nicht da, wo Cadillac jetzt ist.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1