Subaru
Subaru XV mit Hybrid

Nun beginnt auch Subaru seine Fahrzeuge zu elektrifizieren. Es ist davon auszugehen, dass die Tochtermarke von Toyota dabei auf das Hybrid-Know-how des Mutterhauses zurückgreift.

Markus Chalilow
Drucken
Teilen
Subaru XV Crosstrek Hybrid

Subaru XV Crosstrek Hybrid

HO

Viel verraten die Japaner noch nicht über ihr erstes Hybridfahrzeug, welches am 28. März anlässlich der New Yorker Autoshow vorgestellt wird. Im Gegenteil, noch verraten sie eigentlich gar nichts! Der Namenszusatz Crosstrek wird wohl den USA vorbehalten sein. Offiziell nicht bestätigt ist, dass der elektrifizierte XV auch nach Europa kommt. Doch es gibt eigentlich keinen Grund, wieso nicht. Sicher ist, dass Subaru den Elektroantrieb nicht mit dem Diesel- sondern dem Benzinmotor kombiniert. Auch dadurch ist klar, dass Toyota wohl Hebamme gespielt hat. Ausserdem wollen die Japaner in New York einen echten Sportwagen als Konzeptauto präsentieren. Wir werden sehen – und berichten.

Aktuelle Nachrichten