Seat
Der kleinste Seat mit Erdgas

Neben VW (up!) bietet nun auch Seat sein baugleiches Modell Mii mit Erdgasantrieb an.

Markus Chalilow
Drucken
Teilen
Seat Mii Ecofuel

Seat Mii Ecofuel

HO

Der kleine Spanier ist als drei- oder Fünftürer erhältlich und bietet ausreichend Platz für vier Personen. Der Antrieb des Mii Ecofuel leistet 68 PS und wird aus zwei Unterflur-Erdgastanks alimentiert (Gesamtvolumen: 72 Liter / 11 kg). Ein Tank befindet sich zusammen mit einem 10-Liter-Benzin-Reservetank vor der Hinterachse. Der zweite Tank nutzt den Raum der Reserveradmulde. Den Verbrauch des Mii gibt Seat mit 2,9 kg pro 100 Kilometer (Co2 79 g/km) an. Da das gesamte EcoFuel System in die Fahrzeugstruktur integriert werden konnte, ergeben sich, bis auf den Wegfall der Reserveradmulde, keine Nutzungseinschränkungen. Der Seat Mii Ecofuel ist in den Ausstattungslinien Reference und Style ab 17 500 Franken erhältlich.

Aktuelle Nachrichten