BMW i3

BMW i3 Concept Coupé

BMW i3 Concept Coupé

BMW i3 Concept Coupé

BMW zieht dem Publikum den Speck vor der Nase herum und zeigt in Los Angeles das Coupé vom elektrischen i3. Nur als Studie, selbstverständlich.

Sieht doch gut, dies Konzept. Noch besser als der i3, den BMW jetzt schon eine kleine Ewigkeit von Ausstellung zu Ausstellung schleppt. Der Antrieb bleibt gleich, ein 125 kW starker Elektromotor mit einem maximalen Drehmoment von 250 Nm, der seine Energie aus Lithium-Ionen-Speicherzellen bezieht.

Neu ist, neben der Optik, die komplette Vernetzung über die iConnectedDrive-Dienste. Was das genau ist, wissen wir jetzt auch nicht, doch wir wissen immerhin, dass es für zukünftige E-Fahrzeuge sehr wichtig sein wird, dass sowohl Navi- wie Infotainment-System mit Smartphones, Fahrer und Umgebung kommunizieren können. Damit man auch immer und überall eine Steckdose findet, sei es nur bei einem Facebook-Freund. Es wird dann selbstverständlich auch das entsprechende i-App geben.

Uns würde viel mehr interessieren, wann der i3 denn nun wirklich auf die Strasse kommt. Und was dieses teilweise aus teurem Carbon, aber auch aus nachwachsenden Rohstoffen gefertigte Fahrzeug denn so etwa kosten wird.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1