Renault

Mehr Sport bei Renault

Renault Mégane R.S.

Renault Mégane R.S.

Mit dem 275 PS leistenden Mégane Trophy 275 R.S. hat Renault eine neue sportliche Speerspitze im Programm.

Vor rund einem Jahr attestierten wir der 265-PS-Version des Mégane wirklich sportliche Gene, einen attraktiven Preis und fanden uns auch sonst hervorragend mit dem Franzosen zurecht. Nun gibts also zehn PS mehr und - wenn man den will - hochwertigste Anbauteile. So zum Beispiel Dämpfer aus der schwedischen Edelschmiede Oehlins. Oder eine besonders leichte, weil aus einer Titanlegierung hergestellte Auspuffanlage von nicht minder renommierten Hersteller Akrapovic. Um die 275 PS und das maximale Drehmoment von 360 Nm auf die Strasse zu übertragen, wird serienmässig ein Sperrdifferential an der Vorderachse verbaut. Die gabs auch schon beim Vorgänger, genauso wie die Recaro-Sitze und etwas Carbon-Zierrat. Wann und zu welchem Preis der R.S. 275 in die Schweiz kommt ist noch unklar. Nur der offizielle Verkaufspreis ohne Steuern wurde bisher preisgegeben. Mit 38'000 Euro scheint das neue Topmodell von Renault auch für Nicht-Topverdiener erreichbar.

Meistgesehen

Artboard 1