Citroën
Ein M wie Méhari

Die Franzosen beweisen Mut, sich mit dem C4 Cactus an den legendären Méhari zu wagen. Auch wenn das Teil so wohl nie gebaut wird.

Markus Chalilow
Drucken
Teilen
Citroën Cactus M

Citroën Cactus M

HO

Er sieht schon sehr witzig aus, der offene Cactus. Ein offener Viersitzer, aufs nötigste reduziert. Mit einem grossen Überrollbügel hinter den Fondpassagieren. Citroën sagt selbst, dass es das Auto in dieser Form nie in die Serienproduktion schaffen wird. Aber, es ist den Franzosen durchaus zuzutrauen, dass sie ein ähnliches Fahrzeug tatsächlich bauen. Bei Citroën ist man derzeit sehr mutig und das finden wir wunderbar. Besonders sexy finden wir die in die Karosserie eingelassenen Trittstufen für die Fondpassagiere, aber auch das an den Méhari angelehnt Lenkrad. Schöne Erinnerungen und sicher einer der Eyecatcher an der IAA in Frankfurt.