Lamborghini

Ein Lamborghini ohne Dach

Lamborghini Veneno Roadster

Lamborghini Veneno Roadster

Mit einem Preis von rund vier Millionen Franken (ohne Steuern) wird der Veneno Roadster selten auf den Strassen zu sehen sein. Zumal es für diesen Preis nicht einmal ein Dach gibt.

Mit einer maximalen Leistung von 750 PS beschleunigt der Veneno Roadster in nur 2,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 355 km/h. Der Lamborghini Veneno Roadster wird angetrieben von einem Zwölfzylinder-Triebwerk mit 6,5 Liter Hubraum, er ist ausgerüstet mit dem extrem schnell schaltenden ISR-Getriebe mit fünf Fahrmodi, mit permanentem Allradantrieb und einem Rennsport-Fahrwerk mit Pushrod- Radaufhängungen. Damit Fahrer und Beifahrer auch immer mitbekommen, was für ein Sturm sich im Heck des Autos aufbaut ist ein Dach für den Zweisitzer schlicht nicht vorgesehen. Das gesamte Design des Lamborghini Veneno Roadster wurde auf perfekte Durchströmung und Abtrieb ausgelegt. Das sieht man, denn der Lambo besteht eigentlich nur aus Löchern und Spoilern. Wiegen soll das Teil, trotz eines mächtigen V12 im Heck nur gerade 1490 Kilogramm. Das ergibt mit den 750 PS ein Leistungsgewicht von unter zwei Kilogramm pro PS. Viel mehr sagt Lamborghini nicht zum neuen Roadster. Ist auch nicht nötig, bei dem Basispreis kann man potenzielle Interessenten locker persönlich informieren.

Meistgesehen

Artboard 1