Toyota
Effizienz und Design

Der neue Prius soll erneut neue Massstäbe in Sachen Effizienz setzen. Der Vollhybrid ist überdies ziemlich mutig gezeichnet.

Markus Chalilow
Drucken
Teilen
Toyota Prius

Toyota Prius

HO

Es ist die mittlerweile vierte Generation des Toyota-Hybriden, einem der erfolgreichsten Hybridmodelle weltweit. Und er soll so effizient sein wie keine zuvor. Dies dank verbessertem Benzinmotor und einer Weiterentwicklung bei der Batterietechnik. Dank der sehr kompakten Nickel-Metallhydrid-Batterie soll sich auch mehr Platz im Innenraum und ein Plus beim Ladevolumen ergeben. Genaue Zahlen lässt Toyota noch keine verlauten. Zudem gibts eine neue Hinterachse mit doppeltem Querlenker sowie einen erweiterten Umfang des Toyota Safety Sense Sicherheitssystems: So kommt neu ein radarbasierter, adaptiver Tempomat sowie eine Fussgänger-Erkennung für das Pre-Crash Safety System. Premiere feiert der neue Prius an der IAA, dann sollen auch die technischen Details bekannt gegeben werden.

Aktuelle Nachrichten