BMW

Die sportliche Speerspitze

BMW M4 Concept

BMW M4 Concept

Was wir nach den ersten Testfahrten mit dem neuen 4er-BMW vermutet hatten, ist bereits Realität. BMW bringt von der neuen Modellreihe das Topmodell mit dem Namen M4.

Natürlich gibts beim M4 Coupé, welches noch den Zusatz «Concept» trägt, nur feinste Materialien. So ist das Dach aus Kohlefaser gestrickt und auch sonst versuchet man in München, das Gewicht mit Alu und allen möglichen Edelmetallen zu senken. Noch unklar ist, welcher Motor verbaut wird. Allerdings scheint es sicher, dass es kein V8 mehr ist, obwohl der unter dem mächtigen Powerdome der Motorhaube wohl Platz hätte. Die Spatzen - ja, die gibts auch rund ums BMW-Werk - pfeifen etwas von einem neu entwickelten Sechszylinder mit nur einem Turbolader von den Dächern. Lassen wir sie zwitschern, in ein paar Wochen werden die Bayern dann schon bekanntgeben, welcher Antrieb im M4 steckt. Unklar ist auch noch, wann die Serienversion des Renners präsentiert wird. Zum Fahrbericht mit der neuen 4er-Reihe gehts hier.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1