Renault
Curry-Auto von Renault

Die Designer von Renault scheinen derzeit eine besonders fleissige Phase zu haben. Nach dem Ausblick auf den neuen Trafic kommt nun die Studie zu einem Kleinauto für Indien.

Markus Chalilow
Merken
Drucken
Teilen
Renault Kwit

Renault Kwit

HO

Das Kwid Concept steht als Blickfang auf der grossen indischen Motorshow in Delhi. Es wurde unter anderem in Zusammenarbeit mit dem indischen Designteam auf seine vier mächtigen Räder gestellt. Herausgekommen ist ein Auto, dass direkt aus dem Animationsfilm «Cars» stammen könnte. Die technischen Attribute für den Einsatz auf den Strassen Indiens scheint das Kwid Concept zu haben. Mächtige Bodenfreiheit, doppelte Feder-Dämpfereinheiten an der Hinterachse und Stollenreifen - sicher ein gutes Rezept um im wilden Verkehrsgewühl sicher unterwegs zu sein. Innen ist der Kwid auch sehr speziell: Das Geflecht auf den Sitzen soll an ein Vogelnest erinnern. Die Sitzkonfiguration ist interessant. Der Fahrer sitzt vorne in der Mitte, flankiert von zwei Beifahrern. Hinten hat Platz für zwei Personen.