Ferguson

Überwachungs-Video: Richtet hier Tyrone Harris eine Waffe auf die Polizei?

Das von der Polizei veröffentlichte Überwachungsvideo aus Ferguson.

Das von der Polizei veröffentlichte Überwachungsvideo aus Ferguson.

Die Polizei von St.Louis hat ein Überwachungsvideo veröffentlicht, das Tyrone Harris zeigen soll. Die Aufnahmen widersprechen bisherigen Berichten und Zeugenaussagen.

Menschen irren über den Parkplatz, plötzlich kommt Hektik auf, ein paar verstecken sich hinter einem Auto. Dann rennt ein junger Mann in einem weissen T-Shirt weg. Richtet er eine Waffe auf jemanden?

Die Aufnahmen stammen von einer Überwachungskamera in Ferguson. Veröffentlicht hat es die St.Louis County Police am Dienstag. Gemäss Polizei handelt es sich beim Teenager im weissen Shirt um Tyrone Harris, der seit Sonntag, dem Todestag von Michael Brown, von der Polizei schwer verletzt im Spital liegt. Der Zustand des 18-Jährigen ist nach wie vor kritisch.

Das Video widerspricht Berichten und Zeugenaussagen, wonach Harris nicht bewaffnet gewesen sei. Gemäss Polizei soll Harris das Feuer auf Beamte eröffnet haben, die in einem Zivilwagen sassen. Die Polizei habe zurückgeschossen, nachdem Harris eine 9 Millimeter abgefeuert hätte. (dwi)

NEU: watson Content Box (JSON Feed)

Meistgesehen

Artboard 1