Energie

Tesla beantragt Lizenz zur Stromversorgung in Grossbritannien

Der Autohersteller Tesla will in Grossbritannien offenbar in den Strommarkt einsteigen. (Symbolbild)

Der Autohersteller Tesla will in Grossbritannien offenbar in den Strommarkt einsteigen. (Symbolbild)

Der Autobauer Tesla hat nach einem Bericht von «The Telegraph» in Grossbritannien eine Lizenz zur Stromversorgung beantragt. Die Zeitung schreibt, der Grund für den Antrag sei allerdings unklar.

Unter Berufung auf Industriekreise berichtete das Blatt, der Konzern bereite sich auf den Eintritt in den britischen Energiemarkt vor. Tesla habe in den vergangenen Jahren seine Stromspeicher-Sparte aufgebaut. Im Süden Australiens hat Tesla bereits im Jahr 2017 die grösste Lithium-Batterie der Welt errichtet, die dort zur Stromversorgung beiträgt.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1