Ägypten

Tausende Demonstranten versammeln sich auf Kairoer Tahrir-Platz

Die Demonstranten fordern einen rascheren Wandel hin zur Demokratie

Die Demonstranten fordern einen rascheren Wandel hin zur Demokratie

Tausende Demonstranten sind am Freitag auf dem Tahrir-Platz in Kairos Innenstadt zusammengekommen. Die ägyptische Protestbewegung rief zu der Kundgebung auf, die sie als «zweite Revolution» bezeichnete, um den Militärrat zu einem rascheren Wandel hin zur Demokratie zu drängen.

Friedensnobelpreisträger und Oppositionsführer Mohammed al-Baradei sagte, er sei sehr besorgt über die Abwesenheit der Sicherheitskräfte. Der Militärrat hatte zuvor gewarnt, fragwürdige Elemente könnten versuchen, Chaos während der Proteste zu schüren. Die Streitkräfte wollten zudem nicht präsent sein, um Zwischenfälle zu provozieren.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1