Ukraine

Schon wieder: Tausende Regierungsgegner protestieren auf Kiews Strassen

Wiederum versammeln sich Tausende Regierungsgegner in Kiew

Wiederum versammeln sich Tausende Regierungsgegner in Kiew

In der ukrainischen Hauptstadt Kiew haben sich heute erneut tausende Regierungsgegner versammelt. Zu der Kundgebung auf dem Unabhängigkeitsplatz versammelten sich zunächst rund 15'000 Menschen, wie ein Reporter der Nachrichtenagentur AFP berichtete.

Das waren weitaus weniger Demonstranten als an den drei vorangegangenen Sonntagen, an denen hunderttausende Menschen auf die Strasse gegangen waren.

Ende November hatte der ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch offenbar auf Druck Russlands die lang geplante Unterzeichnung eines Assoziierungsabkommens mit der EU abgesagt. Seitdem sieht sich die Regierung in Kiew mit anhaltenden Massenprotesten konfrontiert. Russland sagte der Ukraine am Dienstag finanzielle Hilfen in Milliardenhöhe zu.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1