Feuer

Riesige Rauchwolke bei Brand in kalifornischer Ölraffinerie

Die Rauchwolke hatte eine Höhe von bis zu 1000 Metern

Die Rauchwolke hatte eine Höhe von bis zu 1000 Metern

Ein Grossbrand in einer Ölraffinerie hat die Einwohner der kalifornischen Stadt Richmond in Atem gehalten. Dicke schwarze Rauchwolken mit einer Höhe bis zu einem Kilometer zogen nach Medienberichten über die Region östlich der Grossstadt San Francisco hinweg.

Tausende Einwohner wurden aufgefordert, in Gebäuden zu bleiben und alle Fenster und Türen zu schliessen. Hunderte Menschen mit Atembeschwerden liessen sich medizinisch behandeln, meldete der TV-Sender NBC.

Das Feuer konnte laut Polizei am Dienstagmorgen (Ortszeit) unter Kontrolle gebracht werden. Die Raffinerie des US-Ölkonzerns Chevron muss laut Experten möglicherweise länger ausser Betrieb bleiben. Das könne die Benzinpreise in dem Land erhöhen.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1