US-Wahlkampf

Riesen-Panne: Dieser Mann will «Amercia» regieren

Peinliche Panne in der Mitt Romney-App

Peinliche Panne in der Mitt Romney-App

Mitt Romney will Barack Obama als mächtigsten Mann der Welt ablösen. In Umfragen liegen die beiden im Moment nah beieinander. Für seine iPhone-App erntet Mitt Romney derzeit aber viel Spott.

Mit seinem Sieg bei der Vorwahl in Texas hat sich Romney die Nominierung als Präsidentschaftskandidat der Republikaner gesichert. Und kürzlich publizierte Umfragen zeigen den Republikaner im Hoch. Doch derzeit erntet Romney vor allem Häme.

Die iPhone-App «With Mitt» enthält einen peinlichen Tippfehler. In dem Programm können Slogans von Mitt Romney auf Fotos gedruckt werden. Doch anstelle eines besseren Amerikas (A better America) steht da: «A better Amercia.»

Gegenüber der Washington Post hat Romneys Wahlkampfteam ausgesagt, bereits eine korrigierte Version bei Apple eingereicht zu haben. Doch diese lässt noch etwas auf sich warten. (dno)

Meistgesehen

Artboard 1