Abhörskandal

«News of the World» spionierte auch Prinz William aus

Scharf beobachtet: Prinz William (Archiv)

Scharf beobachtet: Prinz William (Archiv)

Ein Privatdetektiv im Auftrag der Boulevardzeitung «News of the World» hat neben Dutzenden Politikern und Prominenten auch Prinz William ausspioniert. Der Fall habe sich 2006 zugetragen, als sich William in Gloucestershire aufhielt, wo sein Vater einen Landsitz hat.

Dies berichtet die BBC. Der Mutterkonzern der inzwischen eingestellten Zeitung, News International, wollte zu dem Bericht am Dienstag nicht Stellung nehmen. Unter anderem habe der Detektiv den früheren Fussballstar Gary Lineker oder die Eltern von "Harry Potter"-Darsteller Daniel Radcliffe ins Visier genommen.

Er habe notiert, welche Kleidung sie trugen, welche Autos sie fuhren, wen sie wo trafen, sagte der Mann der BBC. Dies wäre nicht illegal, seit dem jüngsten Abhörskandal um die Zeitung reagiert die Öffentlichkeit aber sensibel, wenn Medien in die Privatsphäre von Prominenten eindringen.

Meistgesehen

Artboard 1