Toulouse

Innenminister dementiert Verhaftung des Serientäters von Toulouse

Polizeikräfte haben die Wohnung des mutmasslichen Attentäters umstellt

Polizeikräfte haben die Wohnung des mutmasslichen Attentäters umstellt

Frankreichs Innenminister Claude Guéant hat am Mittwoch Berichten widersprochen, wonach der mutmassliche Serien-Attentäter von Toulouse festgenommen worden sei. «Ich dementiere», sagte Guéant zu entsprechenden Berichten.

Ein französischer Fernsehsender hatte zuvor gemeldet, der Verdächtige sei verhaftet. Die Polizei hatte in der Nacht die Wohnung des 23-Jährigen umstellt, der vermutlich sieben Menschen erschossen hat, darunter drei Kinder vor einer jüdischen Schule am Montag in Toulouse.

Der junge Mann gibt an, Mitglied des islamistischen Terrornetzwerks Al-Kaida zu sein. Der mutmassliche Serientäter, der algerischer Abstammung ist, hält sich seit Stunden in seiner Wohnung in Toulouse verschanzt.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1