Stromunterbruch
Stromunterbruch wegen defektem Kabel in Leuggern und Umgebung

Am Sonntagabend kam es zu einem Stromunterbruch in den Gemeinden Böttstein, Full-Reuenthal, Leuggern, Mettauertal und Oberhofen. Grund dafür war ein defektes Kabel.

Drucken
Stromausfall in Leuggern und Umgebung (Symbolbild)

Stromausfall in Leuggern und Umgebung (Symbolbild)

Keystone

Um 17.29 Uhr kam es zu einer Sicherheitsabschaltung der Leitung Kellco im Unterwerk Beznau, so dass Kunden in den Gemeinden Böttstein, Full - Reuenthal, Leuggern, Mettauertal - Oberhofen ohne Strom waren. Wie die AEW Energie AG mitteilt, lag die Ursache bei einem defekten 16-kV Kabel in Leuggern.

«Um 18.10 Uhr konnten die Kunden in Full-Reuenthal dank einer Umschaltung wieder mit Strom versorgt werden», heisst es. Bis der Schadensort gefunden und vom Netz getrennt werden konnte, dauerte es aber noch bis 18.43. Erst dann waren sämtliche Kunden wieder versorgt. (ldu)

Aktuelle Nachrichten