Bad Zurzach
Seniorin auf Fussgängerstreifen von Lieferwagen erfasst

Am Montagnachmittag fuhr ein Lieferwagenfahrer beim Linksabbiegen eine Fussgängerin an, welche dort den Fussgängerstreifen überquerte. Die Seniorin wurde dabei mittelschwer verletzt.

Merken
Drucken
Teilen
Fussgängerstreifen

Fussgängerstreifen

Keystone

Ein 61-jähriger Lieferwagenfahrer fuhr am Montag, um zirka 16.15 Uhr, auf der Hauptstrasse in Bad Zurzach in Richtung Dorfzentrum.

Auf Höhe der Quellenstrasse beabsichtigte er in diese links einzubiegen. Dabei dürfte er die 85-jährige Seniorin, welche an einem Rollator die Quellenstrasse via Fussgängerstreifen überquerte, übersehen haben.

Die 85-Jährige dürfte mittelschwer verletzt worden sein und musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Am Fahrzeug und Rollator konnte kein Sachschaden festgestellt werden.

Dem Unfallfahrer wurde der Führerausweis abgenommen.