Döttingen
Rotlicht missachtet: Zwei Lieferwagen kollidieren an Kreuzung

Auf der Aaretalstrasse in Döttingen kollidierten am Montagmorgen zwei Lieferwagen. Es wurde niemand verletzt, die Kantonspolizei sucht aber Zeugen, weil einer der beiden Unfallbeteiligten bei Rot über die Kreuzung fuhr.

Merken
Drucken
Teilen
Die Kreuzung an der Aaretalstrasse: Hier übersah ein Lenker das Rotlicht.

Die Kreuzung an der Aaretalstrasse: Hier übersah ein Lenker das Rotlicht.

Screenshot Google Street View

Um 10.50 Uhr war ein 61-jähriger Lieferwagenfahrer von Würenlingen her in Richtung Klingnau auf der Aaretalstrasse in Döttingen unterwegs.

Zur gleichen Zeit befuhr ein 41-jähriger Lieferwagenfahrer die Kreuzung von der Hauptstrasse her aus Richtung Döttingen. Wer das Lichtsignal missachtete, ist unklar.

Der Sachschaden beträgt 25 000 Franken. (AZ)