Startseite Aargau Zurzibiet
Bei einem Raubüberfall in einer Filiale in Würenlingen schnappte sich der Täter die Tageseinnahmen. Doch er kam nicht weit. Die Regionalpolizei konnte den Mann festnehmen.
Am Montag kam es kurz nach 19 Uhr in einer Denner-Filiale in Würenlingen zum Raubüberfall, wie die Kantonspolizei Aargau in einer Medienmitteilung schreibt. Der Vorfall ereignete sich an der Wiesenstrasse neben dem Einkaufszentrum Aarepark. Ein 30-jähriger Schweizer bedrohte die beiden Angestellten mit einer Softairpistole. Daraufhin behändigte er die Tageseinnahmen und flüchtete.
Er kam aber nicht weit: Ein Kantonspolizist war zufälligerweise aus privaten Gründen in der Nähe des Denners, der sich an der Wiesenstrasse neben dem Einkaufszentrum Aarepark befindet. Als der Polizist auf den Vorfall aufmerksam wurde, habe er den Täter zu Fuss verfolgt und dann stellen können, sagt Kapo-Mediensprecherin Aline Rey. «Fast ein wenig wie im Fernsehen. Das war ein glücklicher Zufall.»
Mit Hilfe der herbeieilenden Patrouille der Regionalpolizei Zurzibiet konnte die Person festgenommen werden, heisst es in einer Medienmitteilung. Eine Drittperson hatte zuvor den Überfall der Einsatzzentrale gemeldet, weshalb Polizisten der Kapo und der Repol bereits auf dem Weg waren. Die zuständige Staatsanwaltschaft Baden eröffnete eine Strafuntersuchung..
Die aktuellen Polizeibilder:
(wue/sga)