Waldshut (D)
Lastwagen bleibt in historischem Torbogen stecken

In einem Torbogen der Waldshuter Innenstadt ist am Montagabend ein Lastwagen steckengeblieben. Er beschädigte den Torbogen dabei leicht und konnte sein Gefährt selbst wieder aus der misslichen Lage befreien.

Merken
Drucken
Teilen
Lastwagen steckt im Oberen Tor in Waldshut fest
4 Bilder
Der Lastwagen steckt im Oberen Tor fest.
Der Lastwagen steckt im Oberen Tor fest.
Blick auf den eingeklemmten Lastwagen von der Innenstadt her.

Lastwagen steckt im Oberen Tor in Waldshut fest

Arndt/Südkurier

Weshalb der Fahrer dieses Lastwagens am Montagabend gedacht hatte, sein Vehikel könne das Obere Tor in der Waldshuter Innenstadt problemlos passieren, ist nicht bekannt. Womöglich hatte er gedacht, der Auflieger sei nicht höher als die Fahrerkabine.

Letztere passte nämlich gerade so durch – der Auflieger blieb jedoch stecken und beschädigte den Verputz des historischen Torbogens. Der Fahrer konnte seinen Lastwagen zwar rückwärts hinausmanövrieren, wurde jedoch von zahlreichen Passanten fotografisch festgehalten.