Klingnau
Gesundheitliche Gründe: Klingnaus Ammann Peter Bühlmann tritt zurück

Peter Bühlmann hat aus gesundheitlichen Gründen den sofortigen Rücktritt als Gemeindeammann als Vizepräsident des Planungsverbandes Zurzibiet Regio bekannt gegeben.

Drucken
Peter Bühlmann reicht nach über acht Jahren als Klingnauer Ammann seinen Rücktritt ein.

Peter Bühlmann reicht nach über acht Jahren als Klingnauer Ammann seinen Rücktritt ein.

ZVG

Bühlmann wurde im Oktober 2000 in den Gemeinderat gewählt. Ab Januar 2006 amtete er als Ammann seiner Wohngemeinde. Im Planungsverband Zurzibiet Regio war Peter Bühlmann Vizepräsident und Präsident der Arbeitsgruppe Regionalpolizei Zurzibiet.

Bis zur Wahl eines neuen Gemeinderats und eines neuen Ammanns übernimmt Vizeammann Stefan Zurbuchen das Amt des Gemeindeammanns. Die Gemeinderats- und Ammann-Ersatzwahl findet an einem der nächsten eidgenössischen Abstimmungswochenenden (30. November 2014 und 8. März 2015) statt. (ZA)

Aktuelle Nachrichten