Döttingen
Festbotschafter Wehrli schwärmt: «Die wunderbare Kulisse hat mich überzeugt»

Das OK der 777-Jahr-Feier hat Fest-Botschafter Peter Wehrli getroffen. Dieser bezeichnet es als grosse Ehre, Botschafter für die 2016 stattfindende Feier zu sein.

Drucken
Das OK der 777-Jahr Feier mit Botschafter Peter Wehrli (4. v.l) und Regisseur Gallus Ottiger (8. v.l). ZVG

Das OK der 777-Jahr Feier mit Botschafter Peter Wehrli (4. v.l) und Regisseur Gallus Ottiger (8. v.l). ZVG

Peter Wehrli, der Präsident Brachenverband Aargauer Wein, engagiert sich als Botschafter für die Feierlichkeiten zum 777. Jubiläum von Döttingen.

Zusammen mit dem OK hat er das künftige Festgelände im «Sänneloch» besichtigt. Peter Wehrli kam angesichts der idyllischen Landschaft geradezu ins Schwärmen: «Mich fasziniert dieser Ort. Man riecht förmlich, wie es hier blüht. Besser kann es gar nicht sein.»

Für ihn sei es eine Ehre, Botschafter für die grosse Feier im Jahre 2016 zu sein. Zudem interessiere ihn Historisches. Man könne viel aus Vergangenem – Gutem und Schlechtem – lernen.

Zu Döttingen habe er als Präsident Brachenverband Aargauer Wein gute Verbindungen, denn Döttingen sei als eines der schönsten Weinbaudörfer des Kantons Aargau weit über die Grenzen bekannt.

Er sei bereit, als Botschafter mediale Aufgaben anzupacken, aber auch sein gutes Beziehungsnetz im politischen und wirtschaftlichen Bereich zu nutzen. Die Begegnung mit dem OK und die wunderbare Kulisse im «Sänneloch» hätten ihn überzeugt: «Das wird hier eine hervorragende Sache geben.»

«Die Vorbereitungen für das Fest sind bereits weit vorangeschritten», berichtet OK-Präsidentin und Vizeammann Lilli Knecht. Bald sei auch das Rahmenprogramm soweit festgelegt, dass es auf der Homepage www.777-doettingen.ch aufgeführt werden könne. Eben wurden die Briefe an mögliche Sponsoren verschickt und das OK hofft auf eine gute Resonanz bei den Firmen und Geschäften.

Eigens für das Jubiläum hat Regisseur Gallus Ottiger ein Festspiel geschrieben. Dafür werden noch Laienschauspieler gesucht. Das Casting wird nach einer ersten Orientierung (20. Juni) am Samstag, 15. August, im Singsaal des Schulhauses Rebhalde um 09.30 Uhr durchgeführt. Die grosse Jubiläumsfeier «777-Jahre Döttingen» findet vom 16. bis 26. Juni 2016 im Sänneloch statt. (AZ)

Aktuelle Nachrichten