Leibstadt
Aus für Briefkasten bei der Mehrzweckhalle in Leibstadt

Ernüchterung bei der Schweizerischen Post: Wegen Vandalismus wird der Briefkasten bei der Mehrzweckhalle in Leibstadt aufgehoben. Anfangs 2010 war der Briefkasten vom Bäumliweg zur Mehrzweckhalle versetzt worden.

Merken
Drucken
Teilen
Briefkasten in Leibstadt wird aufgehoben

Briefkasten in Leibstadt wird aufgehoben

es

Der Gemeinderat hat bereits damals darauf hingewiesen, dass das Risiko wegen Vandalismus am neuen Standort grösser sei als beim Bäumliweg. Er sollte Recht behalten: Der Briefkasten, der an einem Strassenkandelaber der Gemeinde befestigt ist, wurde regelmässig heruntergedrückt oder gedreht. Dadurch blätterte bereits die Farbe am Kandelaber ab. Zudem wurde der Briefeinwurf als Abfallkübel missbraucht und auch immer wieder angemalt.

Diese Situation und die Tatsache, dass zu wenige Sendungen hier eingeworfen wurden, hat die Schweizerische Post nun bewogen, den Standort ersatzlos aufzuheben. Der Briefkasten bei der Mehrzweckhalle wird Ende September demontiert. Als Alternative steht der Briefkasten bei der Post zur Verfügung. Wie die Post festhält, sind ihre Zusteller stets auch gerne bereit, Briefsendungen mitzunehmen. (es)