Startseite
Aargau
Zurzibiet
Bei zwei Velounfällen in Abtwil und Untersiggenthal am Sonntag gab es Verletzte. Ein Velofahrer musste mit dem Helikopter ins Spital geflogen werden.
Der erste Unfall ereignete sich kurz nach 15 Uhr in Untersiggenthal. Ein 13-jähriger Velofahrer wollte nach einem kurzen Stopp wieder auf den Veloweg einbiegen, übersah jedoch die entgegenkommende Fahrradlenkerin, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilt. Beim Zusammenprall verletzte sich die 60-jährige Frau mittelschwer und musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der 13-Jährige verletzte sich leicht. Ihm wurde die Anzeige bei der zuständigen Jugendanwaltschaft eröffnet.
Kurz nach 17 Uhr ereignete sich ein zweiter Unfall in Abtwil. Aus noch unbekannten Gründen stürzte ein 50-jähriger Velofahrer auf der Auwerstrasse. Der Mann verletzte sich schwer und musste mit dem Helikopter ins Spital geflogen werden. Zum Unfallhergang habe er noch nicht befragt werden können, schreibt die Polizei. Personen, die Angaben zum Unfallhergang oder zur Fahrweise des Lenkers machen können, werden gebeten, sich bei der Mobilen Polizei in Schafisheim (Tel. 062 886 88 88) zu melden.
Aktuelle Polizeibilder: