Klingnau

Stimmungsvoller Chlausmarkt – Lichtshow findet Gefallen

Der Klingnauer Chlausmarkt hat eine gelungene Wiederauferstehung gefeiert. Nach einem Jahr Pause (wegen der grossen Städtlisanierung) ist es der neu geschaffenen Marktkommission nicht nur gelungen, mehr Aussteller für den Markt zu gewinnen. Mit der neuen Attraktion der Lichtshow gab es einen weiteren starken Grund, sich ins Städtli locken und sich auf die Adventszeit einstimmen zu lassen. 

Lichtshow erweckt Schloss-Fassade zum Leben

Lichtshow erweckt Schloss-Fassade zum Leben (Ausschnitte)

Mit faszinierenden Projektionen erwecken junge lokale Lichtkünstler die Fassade vom Schloss Klingnau zum Leben. 

Bei kühlen Temperaturen boten die Aussteller verschiedenste Waren, Dekoratives zur Adventszeit, heisse Getränke und Kulinarisches an. Unter den Anbietern waren nebst professionellen Marktfahrern auch Hobbykünstler und Schulklassen. 

Stimmungsvoll wurde es im Städtchen beim Eindunkeln. Bevor die jungen lokalen Künstler ihre Lichtshow das erste von zwei Malen auf die Schlossfassade projizierten, füllte sich das Städtchen zusätzlich. Die Show kam gut an, wie sich nur schon am Applaus feststellen liess. (pz)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1