Bad Zurzach

Papa Moll feiert Geburtstag mit Erzähler Jürg Steigmeier – Tausende werden zur Party erwartet

Thermalbad-Geschäftsführer Dominik Keller, Papa Moll und Roy Oppenheim (von links) am ersten Fest in Bad Zurzach. Bild: zvg/Archiv

Thermalbad-Geschäftsführer Dominik Keller, Papa Moll und Roy Oppenheim (von links) am ersten Fest in Bad Zurzach. Bild: zvg/Archiv

Am Sonntag heisst es für die jüngsten Einwohner des Zurzibiets wieder: «Party!». Denn das Papa-Moll-Fest geht in die dritte Runde.

Die rund 5000 Besucher erwartet ein volles Programm: Konzerte, Zauber-Shows, Geschichtenerzähler, Hüpfburgen und Kinderschminken sind nur einige der Aktivitäten, die dieses Jahr angeboten werden. «Das absolute Highlight ist das Konzert mit ‹Marius & die Jagdkapelle›. Das ist sehr beliebt bei den Kindern», sagt Peter Schläpfer von Bad Zurzach Tourismus.

Das Grundkonzept der Veranstaltung sei gleich geblieben wie die letzten beiden Jahre, die Bands seien jedoch andere. «Das bringt die Abwechslung, die wir brauchen», sagt Schläpfer. Ein weiteres Highlight des diesjährigen Papa-Moll-Fests sei der aus dem Radio bekannte Geschichtenerzähler Jürg Steigmeier. «Letztes Jahr haben die Kinder seine Geschichten geliebt, darum ist er wieder da.»

Ein Fest für drei Generationen

Das Fest sei eine Möglichkeit, Bad Zurzach nach aussen zu tragen. «Letztes Jahr sind Menschen aus der ganzen Deutschschweiz angereist. Sie kommen von weit her», sagt Schläpfer. Insgesamt erwarten die Veranstalter wieder rund 5000 Papa-Moll-Fans. «Es ist ein Fest für die drei Generationen: Oma und Opa, Mama und Papa und Kinder», sagt Schläpfer. Er freue sich auf ein friedliches Familienfest. Papa Moll selbst wird auch vor Ort sein, um mit seinen Fans zusammen zu feiern. Er wird den ganzen Tag über auf dem Festgelände sein und mit den Jüngsten spielen und Sticker verteilen. Das garantiere, so Schläpfer, strahlende Kinderaugen. «Und dafür machen wir das.»

Papa Moll in Bad Zurzach:

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1