Böttstein

Dem Wildschwein-Quäler auf der Spur – Polizei beschlagnahmt Auto

Der Jagdaufseher erlöste sie von ihrem Leiden.

Die schwerverletzte Wildschwein-Mama musste getötet werden.

Der Jagdaufseher erlöste sie von ihrem Leiden.

Ein Autofahrer hat mit seinem Offroader eine ganze Wildschweinfamilie getötet. Die Ermittlungen gegen den Tierquäler laufen: Die Staatsanwaltschaft hat einen konkreten Verdacht.

Die Geschichte hört sich unglaublich an: In der Nacht auf Donnerstag hat ein Autofahrer in Böttstein auf einem Feld eine Wildschweinfamilie totgefahren. Die Reifenspuren zeigen, dass der Offroader mehrmals die Richtung geändert hat, um alle Tiere zu erwischen.

Wer ist der Wildschwein-Killer?

Wer ist der Wildschwein-Killer?

Im aargauischen Böttstein hat ein Unbekannter absichtlich eine ganze Wildschwein-Familie zu Tode gefahren. Wer ist der skrupellose Killer? Die Staatsanwaltschaft hat eine heisse Spur.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen eingeleitet und Jagdaufseher Adrian Wendel hat Anzeige gegen Unbekannt eingereicht. Nun hat die Staatsanwaltschaft einen konkreten Verdacht. «Die Staatsanwaltschaft hat gegen eine Person ein Verfahren wegen Tierquälerei eröffnet, ein Fahrzeug wurde beschlagnahmt», sagt Mediensprecherin Sandra Zuber auf Anfrage der az. Weitere Informationen zu den Ermittlungen können zur Zeit keine gegeben werden, es werden immer noch Spuren ausgewertet.

«Das ist ein Massaker»: Jagdaufseher Adrian Wendel ist bestürzt über die zu Tode gefahrene Wildschwein-Familie

«Das ist ein Massaker»: Jagdaufseher Adrian Wendel ist bestürzt über die zu Tode gefahrene Wildschwein-Familie

Jagdaufseher Wendel ist fassungslos: «Für mich ist das ganz sicher ein Massaker, wenn jemand mit dem Auto ins Feld hinaus fährt, weil er sieht, dass dort eine Wildsau steht und diese dann überfährt.»

Als die Tiere am Morgen gefunden wurde, waren die Frischlinge bereits verendet, die Muttersau dagegen lebte noch. «Sie hat vermutlich die ganze Nacht gelitten», so der Jagdaufseher. Die Bache musste von ihrem Leiden erlöst werden. (jgl)

Meistgesehen

Artboard 1