Bad Zurzach

18-jährige Zurzacherin will Schönheits-Wettbewerb in Waldshut gewinnen

Naomi Berthe nimmt noch an einem Laufstegkurs teil.

Naomi Berthe nimmt noch an einem Laufstegkurs teil.

Naomi Berthe steht im Finale des Wettbewerbs «Waldshuts Topmodel», der vom Werbe- und Förderungskreis organisiert wird. Am 5.April entscheidet das Publikum per Stimmzettel, wer die Krone erhält.

Naomi Berthe hatte bereits 2012 an einem Schönheitswettbewerb, dem Teenie-Contest, teilgenommen. «Damals habe ich meine ersten Erfahrungen gesammelt», erinnert sich die Auszubildende. Zwar hat sie beim Contest nicht den ersten Platz belegt, dafür hofft sie, jetzt zur Siegerin gewählt zu werden. «Viele meiner Freunde werden im April nach Waldshut kommen und für mich abstimmen.» Unter ihren Fans ist auch Naomis Mutter, die sie ermutigt hat, sich für den Schönheitswettbewerb zu bewerben.

Mit ihrer Grösse von 1,72 Meter sieht sich die 18-Jährige eher als Fotomodel. «Als Laufstegmodel bin ich wahrscheinlich zu klein. Für mich würde ein grosser Wunsch in Erfüllung gehen, wenn ich bei dem Wettbewerb gewinnen würde.»

Das Thema Schönheit ist für Naomi Berthe sehr wichtig. Deshalb hat sie sich auch entschieden, eine Ausbildung als Kosmetikerin zu beginnen. Fit hält sich die junge Schweizerin mit Joggen. Bei den täglichen Runden ist auch ihr kleiner Malteser-Hund dabei. «Früher habe ich noch Volleyball gespielt und geturnt. Aber wegen der Ausbildung bleibt mir dafür nicht mehr so viel Zeit.»

Gute Figur auf dem Catwalk

Und eins ist Naomi Berthe bereits sicher: Mit der Qualifikation für den Halbfinal hat sie ein Wochenende mit einem Cabrio ihrer Wahl gewonnen. «Ich werde mit meinem Freund im Frühjahr oder Sommer nach Italien fahren, vielleicht nach Mailand», freut sie sich.

Doch bevor Naomi Berthe mit ihrem Freund nach Italien fährt, bekommt sie zusammen mit den anderen sieben Finalisten noch einen Laufstegkurs von Alexandra Knobloch, Betreiberin der Modelagentur Alex Mode und Show. «Darauf freue ich mich. Ich hoffe, dass wir dann auch beim Finale eine gute Figur auf dem Catwalk machen werden», sagt Berthe. (az)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1