Unterkulm
Unterkulmer Schulanlage wird für 5 Millionen Franken saniert

Die Sanierung der 40-jährigen Schulanlage Färberacker hat an der Gemeindeversammlung in Unterkulm vie zur reden gegeben. Schluss hat die Versammlung dem 5-Millionen-Kredit aber zugestimmt.

Merken
Drucken
Teilen
Schulanlage Färberacker

Schulanlage Färberacker

Patricia Schoch

Die Schulanlage Färberacker ist in die Jahre gekommen. 40 Jahre alt ist sie inzwischen. Nun soll sie für 5 Millionen Franken saniert werden und zwar so, dass sie weitere 15 bis 20 Jahre hält. Das beschloss am Donnerstagabend einer Mehrheit der 141 Stimmberechtigten, die die Gemeindeversammlung besuchten. Die Finanzkommission hatte die Ablehnung und Rückweisung des Kredits beantragt.

Ebenfalls angenommen hat die Gemeindeversammlung von Unterkulm den Kredit für die Sanierung und Erweiterung des Spielplatzes beim Kindergarten-Pavillon. (rsn)