Bottenwil
Skilift am «Piz Graben» in Bottenwil ist in Betrieb

Es dauert noch eine Weile bis zum Start der Skiferien. Ski fahren kann man dank dem vielen Schnee aber auch gleich vor der Haustüre. Der Skilift in Bottenwil ist geöffnet.

Drucken
Teilen
In Bottenwil ist die Skisaison eröffnet.

In Bottenwil ist die Skisaison eröffnet.

In den letzten Tagen ist so viel Schnee gefallen, dass nicht nur die Langlaufloipe auf dem Kalthof bei Wiliberg, sondern auch der Skilift in Bottenwil in Betrieb gesetzt werden konnte. Mit zwei Schneetöffs wurden die Pisten präpariert und schon rege benutzt. Präsident Ruedi Zingg ist erfreut, dass die Skisaison heuer bereits im Dezember beginnt. In der vergangenen Saison war der Lift nur an vier Tagen in Betrieb.

Die Betriebszeiten des Skilifts sind unter www.skiclub-bottenwil.ch ersichtlich. (ran)